Schon in der Antike schworen die alten europäischen Kulturvölker wie die Griechen und Römer sowie später die Araber, auf die heilenden Kräfte der zahlreichen vorhandenen Thermalquellen. Bis heute sind mehr als 2.000 registrierte Quellen bekannt. Viele dieser alten Heilbäder wurden unter großem Aufwand wieder restauriert und renoviert. Zusätzlich wurden sie mit den neusten Technologien auf diesem Gebiet ausgestattet. So auf den neusten Stand gebracht, bieten die Heilbäder heute, neben dem klassischen Thalasso, auch Fangobehandlungen oder einfache revitalisierende Bäder an. Außerdem zählt Spanien heute auf dem Sektor der Klimatherapie zu den wichtigsten Zentren Europas.
Spanien – ein beliebtes Urlaubsziel für Sprachreisen
Schon allein die 3.000 Sonnenstunden, die Spanien im Jahr verzeichnen kann, machen dieses Land für viele Nordeuropäer zum Urlaubsparadies par excellence. Was weniger bekannt sein dürfte ist die Tatsache, dass Spanien, neben seinen vielen Kulturschätzen und Sehenswürdigkeiten, auch eine lange Tradition in Sachen Gesundheitsvorsorge besitzt.
Aber neben den Aspekten von Erholung und Urlaub, bietet Sprachreise Spanien zudem zahlreiche andere Möglichkeiten und Chancen, seine kulturelle Vielfalt zu entdecken. Entweder besucht der erholungssuchende, aber bildungsbeflissene Urlauber eine der vielen Sprachschulen die es in Spanien gibt oder er tut dies auf ganz individuelle Art und Weise. Die Sprachschulen befinden sich in nahezu jeder größeren Stadt Spaniens wie Madrid, Málaga, Barcelona oder Salamanca usw. Wer sich mehr zutraut und meint, sein spanisch wäre sattelfest genug, kann beispielsweise mit dem Pkw oder auch per Bus, die abgelegenen Regionen der Extremadura bereisen. Es gibt somit zahlreiche Angebote, das geruhsame mit dem nützlichen zu verbinden. Sprachreisen in Spanien sind eine Möglichkeit davon, neben vielen anderen Aktivitäten die dieses Land anbietet.